Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

SVD wird digitaler

Information des Sportverein Dringenberg:

Neue Homepage des SV Dringenberg soll Weg in digitale Zukunft weisen

Die letzten Wochen des Lockdowns hat der SV Dringenberg auch dazu genutzt seine digitale Visitenkarte moderner und zukunftsfähiger zu machen. Die mittlerweile 13 Jahre alte Homepage (www.svdringenberg.de) wurde komplett modernisiert und auch technisch auf einen neuen Stand gebracht. Im Fokus stand dabei, eine längst überfällige Umstellung auf ein responsives Design vorzunehmen. Dadurch ist sichergestellt, dass Beiträge bequemer und angenehmer über die verschiedensten Endgeräte wie Laptop, Tablet oder Mobiltelefon gelesen werden können. Gleichzeitig wurde Wert darauf gelegt allen Besuchern schnellere und direktere Kontaktmöglichkeiten zum Verein zu schaffen. Im Fokus steht auch weiterhin eine hohe Newsrate mit Beiträgen und Geschichten aus dem Verein, zu den Spielen der Mannschaften und aktuelle Nachrichten für alle Mitglieder.

Neu ist die Rubrik „Mach mit“, durch die der Vorstand aktiver um neue ehrenamtliche Mitstreiter werben möchte. In den nächsten Wochen soll zudem noch ein Online-Fanshop eingerichtet werden, damit auch der stetigen Nachfrage nach Merchandisingartikeln entsprochen werden kann. Für die Gestaltung und die Umsetzung zeichnet sich der Dringenberger Mediengestalter Frank Ziegeroski (www.seitenmaker.de) verantwortlich, der den meisten im Verein auch als langjähriger Trainer der ersten Mannschaft bekannt sein dürfte. „Die neue Homepage soll nur der Anfang in eine stärkere digitale Ausrichtung des SVD sein. Viele Prozesse wie Mitgliedsanträge, etc. möchten wir in Zukunft vollständig digitalisieren. Damit wir das mittel- bis langfristig angehen können, haben wir nun eine tolle Anlaufstelle für alle Mitglieder, Freunde und Förderer des SVD.“ blickt der Vorsitzende Christian Rohe ein wenig voraus auf die weiteren Planungen rund um den neuen Online-Auftritt des Burgvereins.

Zurück zum Anfang