Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spielmannszug – Königliche Jahre

Information des Spielmannszug 1924 Dringenberg

In den Jahren 2011 – 2021 erlebte unser Verein „Königliche Jahre“, in denen sowohl Schützenkönige als auch Schützenköniginnen herausragende Vertreter für die Schützenbruderschaften im Umkreis waren.

2011 Stefan Pape König in Dringenberg
2012 Stefan Pape König in Dringenberg
2013 Wigbert Niewels König in Dringenberg
2015 Markus Auge König in Dringenberg
2015 Kathrin Burges Königin in Rheder
2016 Marcel Niewels König in Dringenberg
2016 Franziska Heising Königin in Dringenberg
2016 Nadine Neuhaus Königin in Daseburg
2016 Christina Bosser Königin in Altenheerse
2016 Florian Bosser König in Eissen
2019 Petra Wecker Königin in Dringenberg
2020 Petra Wecker Königin in Dringenberg
2021 Petra Wecker Königin in Dringenberg

Das Jahr 2016 brachte dem Spielmannszug vier neue Paradetrommeln. Zudem wurden Banner mit Dringenberg Wappen angefertigt, die von nun an unsere „erste Reihe“ noch imposanter wirken lassen.
Im Jahr 2017 hatten wir dann unser erstes Probenwochenende mit Übernachtung. Wir verbrachten ein schönes Wochenende im Solling. Probten, lachten, kochten und nutzten ausgiebig den Hotelpool.
Im Jahr 2020 hat das Coronavirus auch unser Vereinsleben ausgebremst, und der Neustart war alles andere als reibungslos. Obwohl wir voller Energie ins Jahr 2022 starten wollten, mussten wir leider mitteilen, dass wir aufgrund der geltenden Corona-Schutzverordnung und der unsicheren Entwicklung, den Probebetrieb für weitere Monate aussetzen müssen. Trotz dieser Herausforderungen haben wir im Rahmen der Vorgaben versucht, musikalisch aktiv zu bleiben – sei es digital über WhatsApp, wo ein tolles Weihnachtsvideo entstand, oder mit Proben auf „Abstand“ im Burghof. Gemeinsam hat der Spielmannszug die Widrigkeiten der Corona-Zeit gemeistert und konnte im Jahr 2023 vollständig wieder zum regulären Betrieb zurückkehren.

 

 

Zurück zum Anfang