Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Baumpflegearbeiten auf dem Friedhof am 21. August

Information des Bezirksausschuss Dringenberg/Siebenstern:

Brandkrustenpilz an den Linden am Eingang zum Dringenberger Friedhof nachgewiesen.
Entfernung eines Baums erforderlich

Liebe Dringenberger!

Am  15. August hat eine vereidigte Sachverständige für Baumpflege die beiden Linden am Friedhof untersucht, die sich links und rechts neben dem eisernen Eingangstor am Hauptweg befinden.

Insbesondere die, von der Straße ausgesehen, linke Linde ist durch den Brandkrustenpilz schon massiv geschädigt. Hier ist der Holzabbau im Baum schon stark fortgeschritten.

Eine teilweise noch vorhandene Restwandstärke von 3 cm reicht nicht mehr aus um statische Sicherheit bei diesem Baum zu haben. Eine Entfernung erfolgt am Montag, den 21. August.

Ich bitte um Verständnis, dass an diesem Tag das Betreten des Friedhofs ab 8.00 Uhr nicht oder nur eingeschränkt möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Legge

Bezirksausschussvorsitzender

Linden am Friedhof; der linke Baum muß gefällt werden.
Zurück zum Anfang