Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Zum Schulferienstart: „Erlebnis-Angebote“ für Kinder

Information der Stadt Bad Driburg/Pressestelle:

Bad Driburg macht Kindern „Erlebnis-Angebote“

Stadt und Unternehmen haben abwechslungsreiches Programm erstellt

Bad Driburg ist eine liebenswerte Stadt im Grünen, die mittlerweile besonders bei Familien beliebt ist. Hier haben die Kinder noch viel Raum, um in der Natur zu spielen und in Ruhe die Welt zu entdecken. Mit einem äußerst abwechslungsreichen Programm und weiteren Tipps zur Freizeitgestaltung für Kinder wartet jetzt die Stadtverwaltung auf. Sie hat sich mit Unternehmern der Kurstadt zusammengetan und sogenannte „Bad Driburger Erlebnis-Angebote“ zusammengestellt, die die Bereiche Gesundheit und Bewegung, Kultur und Museum, Betriebsbesichtigungen für Kinder, Tiere und Natur sowie Bagger und Landmaschinen umfassen. Auch die Feuerwehr macht darin ein Kennenlern-Angebot.

„Wir zeigen mit diesem Projekt, dass es für Kinder auf dem Land sehr viel zu erleben gibt! Wir möchten einen Einblick in die Vielfältigkeit der Angebote geben. Da ist für Jeden etwas dabei, denn kindliche Interessen sind ja durchaus sehr unterschiedlich“, erläutert Michael Scholle, 1. Beigeordneter der Stadt. In Gesprächen mit den Unternehmen sei klar geworden, dass bereits sehr viele Bad Driburger Unternehmen Angebote speziell für Kinder und Kindergruppen machen. Diese habe man zusammengetragen und eigene, städtische Angebote ergänzt, sodass nun aus einer Fülle von knapp 30 Terminen gewählt werden könne. „Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und wünschen schöne „Bad Driburg-Erlebnisse“,“ so Michael Scholle.

Die Flyer zum Projekt „Bad Driburger Erlebnis-Angebote“ wurden an den Grundschulen und in den KiTas verteilt und sind im Internet unter www.bad-driburg.de/erlebnis-angebote nachlesbar. Dort werden sie, laut Stadtverwaltung, auch regelmäßig ergänzt und aktualisiert. Das Angebot gilt zunächst von Juli bis Oktober dieses Jahres, aber eine Fortsetzung im kommenden Jahr wird von den Organisatoren angestrebt.

Download des Flyers:
Flyer-Erlebnisangebote_Juli_Oktober_2022

 

Foto: Michael Scholle (1. Beigeordneter), Andreas Rehermann (Leiter Feuerwehr), Michael Pöhler (Pöhler Gut Reelsen), Tamara Fleischer (Pressesprecherin), Michael Lammert (Gaststätte Zum Posträuber), Sebastian Menne (Abwasserwerke), Silke Kampmann-Pitz (Stadtbücherei)

Zurück zum Anfang