Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Rorate-Gottesdienst und Glühwein

Abgeschlossenes Event

Information der kfd Dringenberg

Gottesdienst – Glaube – Gemeinschaft – Glühwein

Das Leitungsteam der kfd lädt am Dienstag, 13. Dezember, um 19 Uhr zur Gemeinschaftsmesse der Frauen im Advent alle Interessierten herzlich ein. In der von Kerzen erleuchteten Pfarrkirche feiern wir einen Rorate – Gottesdienst. Wir greifen das Adventslied „Maria durch ein Dornwald ging“ auf und lassen uns von diesem alten Lied wieder neu die Zusage Gottes zurufen, dass er bei uns bleibt, auch im dornigen Gestrüpp unseres Lebens.

In der kalten Jahreszeit ist ein heißer Glühwein oder Punsch genau das Richtige, um sich aufzuwärmen. Da die Kirche aktuell nur noch bis 8 Grad beheizt werden darf, empfiehlt es sich, etwas Warmes anzuziehen. Außerdem möchten wir alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher einladen, sich auch von Innen aufzuwärmen und im Anschluss an die Messfeier an einem kleinen Umtrunk im Eingangsbereich der Kirche teilzunehmen.

 

Zurück zum Anfang