Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schützenfest mit Kinderkarussell

Kurzfristige Komplett-Absage des Schaustellers sorgt für traurige Gesichter – Andere Schausteller springen ein

So mancher Bewohner in Dringenberg wunderte sich schon am Donnerstag, dass die Schaustellerfamilie, die seit Jahrzehnten in Dringenberg fester Bestandteil des Schützenfestes ist, noch nicht ihr Quartier im Schatten der Burg bezogen hatte.

Die Familie aus Osnabrück hat kurzfristig am Mittwochabend abgesagt.

In 2 Tagen telefonierten Vertreter des Schützenvereins eine Liste mit Schaustellern (im Umkreis von 250 km) ab, um noch Ersatz zu finden. In der Kürze der Zeit alles andere als einfach.

„Das Angebot (Kinderkarussell, Süßigkeiten- und Crêpes-Stand) wurde in den letzten 48 Stunden organisiert. Wir sind dankbar, dass die jetzt vertretenen Schausteller so kurzfristig eingesprungen sind“, zeigt sich Oberst Wolfgang Mönnikes dankbar den Schaustellern gegenüber.

🎠Passend zum sonnigen Wetter ☀️strahlen dann auch freudige Kinderaugen. 🥰

Eine kleine Träne 😓bleibt dennoch bei den Kindern und Jugendlichen hängen. Denn der Autoscooter war für sie immer Treffpunkt Nummer 1 auf dem Schützenfest.

Wir freuen uns dennoch auf ein schönes Schützenfest 2023 im Schatten der Burg!

Zurück zum Anfang