Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schützen News – Mai 2021

Information der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Dringenberg e.V.:

Liebe Schützenbrüder,

da wir in diesem Jahr leider wieder unser Königschießen und das Schützenfest absagen mussten möchten wir euch einige Informationen zukommen lassen.

Wie vielleicht schon einige wissen, wird es am Pfingstsonntag eine Messe geben, die auch von uns Schützen besucht werden soll. Nach der Messe wird am Ehrenmal vom Schützenverein ein Kranz niedergelegt. Dies wird unter Corona-Schutzmaßnahmen erfolgen. Wer daran teilnehmen möchte trägt bitte eine Maske und hält die Abstandsregeln ein.

Zu Pfingsten ist ebenfalls eine Aktion vom Schützenvorstand geplant. Genauere Informationen hierzu wird es in den nächsten Wochen per Mail-Verteiler, Zeitung, Aushang im Schaukasten und im Dorffunk geben.

Wann und wie eine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden kann, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Die Position des Feldwebels muss in diesem Jahr neu besetzt werden. Trotz mehreren Gesprächen ist es uns noch nicht gelungen jemanden hierfür zu finden. Ebenso muss die Position des Webmasters neu besetzt werden. Wir bitten deshalb um eure Mithilfe. Wer Interesse hat meldet sich bitte beim Schützenvorstand.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Zeit, bleibt Gesund!

– Der Vorstand –

Zurück zum Anfang