Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

KiTa Dringenberg erhält Anbau

Information der Stadt Bad Driburg/Pressestelle

Schlafräume werden nachgerüstet

Der gestiegenen Nachfrage nach Betreuungsplätzen für Kinder unter 3 Jahren in Dringenberg konnte bislang durch eine Übergangslösung in vielen Fällen nachgekommen werden. Jetzt steht der dafür notwendige Umbau an. In der nächsten Woche beginnt die Stadt Bad Driburg mit den Bauarbeiten und der Erweiterung der KiTa Dringenberg. „Geplant sind zwei Bauabschnitte, um den fortlaufenden Betrieb der Einrichtung zu gewährleisten“, erläutert Michael Scholle, 1. Beigeordneter. Im ersten Bauabschnitt werden die Voraussetzungen für den Anbau geschaffen.

Nach Abschluss des ersten Bauabschnittes, voraussichtlich im Dezember, wird mit dem Anbau begonnen. Neben einem Gruppenraum, wird es dort für die jüngsten KiTa-Kinder nach Fertigstellung natürlich auch einen separaten, neuen Schlafraum geben. Eine andere Gruppe erhält im Anbau ebenfalls einen neuen Schlafraum, außerdem sind zusätzliche sanitäre Anlagen eingeplant. Alle genannten Maßnahmen werden voraussichtlich im Juni 2023 abgeschlossen sein. „Wir freuen uns schon sehr auf die erweiterten Räumlichkeiten“, so KiTa-Leiterin Annette Dentel.

Zurück zum Anfang