Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Feuerwehr Dringenberg bekommt brandheiße Verstärkung

Information der Freiwillige Feuerwehr Bad Driburg – Löschgruppe Dringenberg:

Auf die Freiwillige Feuerwehr Dringenberg ist Verlass – Das hat die Truppe in den letzten Jahren und auch insbesondere in der jüngsten Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt. Neben den Einsätzen und dem Üben für den Ernstfall gibt es aber natürlich auch die soziale Komponente, die nicht zu kurz kommen darf – zum Beispiel etwas Leckeres vom Grill und ein kühles Getränk nach dem Dienst.

Und eben hierfür haben die Blauröcke aus dem Burgdorf jetzt Verstärkung bekommen:

Im Rahmen einer Ausschreibung des Grill- und BBQ Fachhandels Grillfürst (www.grillfuerst.de) hat ein Grill begeisterter Kamerad eine Bewerbung für einen von fünf deutschlandweit zu vergebenden Grills mit der Speziallackierung “Feuerwehr 112” abgeschickt (siehe Foto) – Wert: stolze 900€.

“Das es tatsächlich klappt, glaubt man ja am Anfang nicht wirklich” so Thomas Gockeln, der die Bewerbung abgeschickt hatte, “Um so größer jetzt die Freude, als der Grill dann kurz vor dem Dringenberger Schützenfest tatsächlich geliefert wurde”.

Löschgruppenführer Florian Legge ergänzt: “Das ist natürlich eine super Aktion von Grillfürst und eine tolle Wertschätzung fürs Ehrenamt, klasse, dass es uns getroffen hat”. Bei den nun endlich sommerlichen Temperaturen freut man sich jetzt noch mehr auf die kommenden Dienstabende – das obligatorische Angrillen ist natürlich bereits erfolgt. So ließen sich einige Kameraden leckere drei Gänge schmecken:

Als Vorspeise Caipirinha Lachs vom Zedernbrett auf Feldsalat mit Honig Senf Soße gefolgt beim Hauptgang von einer BBQ Roulade vom Schwein mit Speckmantel und karibischen Ananas – Hähnchen – Spießen an gegrillten grünen Spargel. Abgeschlossen wurde der Abend mit Erdbeer Flammkuchen.

Alle Gänge natürlich zubereitet auf dem neuen Grill – der Sommer kann kommen.

 

Zurück zum Anfang