Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Fanfarenzug Dringenberg e.V.: Neustart ins aktive Vereinsleben

Eine Information des Fanfarenzug Dringenberg e.V.

Nachdem die letzten zwei Jahre auch das Üben und Musizieren der Fanfarenmusik von starken Einschränkungen geprägt war, hat der Fanfarenzug Dringenberg mit einem Neustart die Rückkehr ins alltägliche Vereinsleben geplant.

Begonnen wurde mit einem Probewochenende für alle aktiven Mitglieder in einem Gruppenhaus. Dabei konnte ein erster musikalischer Grundstein für die anstehende Auftrittssaison 2022 gelegt werden. Vor allem wurde durch das dreitätige Miteinander auch die Gemeinschaft gestärkt und war gleichzeitig die Wiederaufnahme des regulären Probenbetriebs.

Wenige Tage später durfte der erste Vorsitzende Bernd Nahen die Mitglieder dann zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Ludger Hausmann begrüßen. Da die Vorstandsberichte zum Geschäftsjahr 2021 wie erwartet kurz ausfielen, standen besonders die Änderungen des Vorstandes im Fokus.

Bei den durchgeführten Neuwahlen ergab sich zunächst nur eine Änderung, bei der Till Kukuk als neuer Jugendsprecher das Amt von Leonie Kukuk übernahm, die sich nicht zur Wiederwahl stellte. Die restlichen Vorstandsposten wurden in ihren Ämtern bestätigt. Anschließend gab es jedoch eine entscheidende Änderung der internen Vereinsstruktur. Die Versammlung beschloss die Schaffung eines Beirats, zu denen Marcel Beller, Aron Brockhoff und Sebastian Heising gewählt wurden. Diese sollen in unterstützender und beratender Form dem Vorstand beistehen, um sich in Zukunft der Weiterentwicklung des Vereinslebens und den geänderten Rahmenbedingungen der letzten Jahrzehnte besser stellen zu können.

Am Ende der Versammlung standen noch die Ehrungen der Mitglieder im Mittelpunkt. Für 25-jährige Mitgliedschaften sind Christopher Kröger und Andreas Uhe geehrt worden. Tobias Mann kann auf 10-jährige aktive Mitgliedschaft zurückblicken. Inzwischen seit 25 Jahren ist Thorsten Kukuk als Fanfarenspieler und seit 35 Jahren Wolfgang Tewes als Trommler aktiv. Höhepunkt der Ehrungen war die Auszeichnung von Robert Heising, der sich stolze 45 Jahre aktiv im Fanfarenzug einbringt.

Wer mehr über den Fanfarenzug Dringenberg erfahren möchte oder Fragen und Interesse am Verein hat, findet alle Informationen und notwendigen Kontaktdaten auf der neugeschaffenen Vereinsseite unter www.dringenberg.de/vereinsseiten/fanfarenzug-dringenberg-e-v

Ehrungen bei der Generalversammlung Fanfarenzug Dringenberg e.V.

v.l.n.r.: Leonie Kukuk, Wolfgang Tewes, Benjamin Ressel, Tobias Mann, Jens Krelaus, Robert Heising, Dominik Kröger, Thorsten Kukuk, Till Kukuk, Christopher Kröger, Bernd Nahen

Zurück zum Anfang