Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erster Stopp des Volksbank-Busses war ein voller Erfolg

Überpünktlich öffnete der Volksbank-Bus am 3. April, bei strahlendem Sonnenschein, vor dem Historischen Rathaus in Dringenberg, das erste Mal seine Türe.

Das Interesse und die Nachfrage war riesig, sodass sich in der Stunde von 8.40 – 9.40 Uhr zahlreiche Dringenberger Bürgerinnen und Bürger vor dem Rathaus einfanden, um den neuen Service zu nutzen. Am von außen zugänglichen Automaten kann Geld abgehoben werden. Innen befindet sich ein Kontoauszugsdrucker und ein, mit einer Glastür abgetrennter, Beratungsbereich. Zu den ersten Kundinnen gehörten Ingeborg Proppe und Mechthild Pieper. Sie brachte es im Gespräch mit dem Bankberater auf den Punkt: „Gerade für ältere, nicht mehr mobile, jahrzehntelang treue Bankkunden, ist es eine moralische Verpflichtung der Bank, diesen Service anzubieten. Deshalb sind wir froh und dankbar, dass sie hier sind.“ Heute kümmerten sich die Berater Berthold Schäfers und Loreen Heinze um die Belange der Kunden.

Volksbank-Filialleiter Matthias Bannenberg und Bezirksausschussvorsitzender Dieter Legge sprachen sich unisono aus, dass es ein mehr als gelungener Auftakt war. Der Volksbank – Bus macht nun jeden Montag (außer an Feiertagen) von 8.40 – 9.40 Uhr Halt in Dringenberg.

 

Beitragsbild:

Matthias Bannenberg, Dieter Legge, Berater Berthold Schäfers, Mechthild Pieper, Ingeborg Proppe und Beraterin Loreen Heinze.

 

 

Zurück zum Anfang