Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dringenberg digital

Dorf Zukunft Digital auch in Dringenberg / Siebenstern

Wer kennt Web-Seiten von Firmen, Vereinen, Bekannten oder Kommunen nicht? Viele nutzen Facebook, Instagram oder YouTube, kommunizieren über Whats App oder Signal, lesen Nachrichten im Internet oder twittern, weil sie etwas mitteilen möchten. All das gibt es – warum also was Neues, viele von uns sind doch längst online?

Wäre es nicht schön, wenn vieles von dem, was es schon gibt, zentral an einer Stelle möglich ist, regional auf Dringenberg, Siebenstern und Umgebung fokussiert ist? Da, wo jeder mitmachen kann, wo man Kontakte zu Vereinen, Gruppen oder Menschen aus der Umgebung knüpfen kann, wo regionale Informationen für alle sofort verfügbar sind? Wo man Hilfe bekommen kann oder nicht mehr benötigte Sachen verkaufen kann, wo man weiß, dass die Daten nicht weitergegeben werden? All das soll mit PCs, Tablets und Smartphones funktionieren und am Ende auch nichts kosten!

Nichts kosten?  Doch es kostet etwas – mitmachen! Eine funktionierende Nachbarschaft gibt es nur, wenn viele mitmachen. Und wie kann man mitmachen? Mitmachen heißt aktiv werden, Beiträge in das System eingeben oder Angebote annehmen. Das können einfache Beiträge wie eine Kurzmitteilung, eine Kurznachricht, ein Hinweis auf ein Ereignis, eine Suche- oder Biete-Anfrage oder eine Mitmachaktion sein. Aber auch etwas längere Beiträge über Veranstaltungen, besondere Ereignisse oder sonstiges Wissenswertes über Dringenberg, Siebenstern und Umgebung sind möglich und erwünscht.

Damit all dies möglich wird, hat sich eine Gruppe zusammengefunden, die sich derzeit mit dem Aufbau des Systems beschäftigt. Derzeitige Mitglieder der Gruppe sind

Markus Beller
Norbert Drescher
Jessica Krüger
Bernd Nahen
Marcel Niewels
Ingrid Pape
Meinolf Tewes
Heinz Seifert
Thomas Schwandner

Mach mit! Wir freuen uns jederzeit  über tatkräftige Unterstützung. Schließ dich uns an!
Einfach ein Mitglied ansprechen oder eine kurze E-Mail an: kontakt@dringenberg.de

Mehr Infos auch im Presseartikel: Westfalen-Blatt

Zurück zum Anfang