Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Burgmuseum – Saison wird um eine Woche verlängert

Information des Heimatverein Dringenberg:

Artikel und Fotos freundlicherweise bereit gestellt von Burkhard Battran.

Heimatverein Dringenberg sagt Schlachtefest ab. Ausstellungen in der Burg bleiben bis Ende Oktober zu sehen

Dringenberg. Der Heimatverein Dringenberg ist gezwungen, das traditionelle Schlachtefest im Rittersaal der Burg Dringenberg aufgrund der noch immer fortbestehenden Coronabeschränkungen auch in diesem Jahr abzusagen. “Damit fällt dieses über die Ortsgrenzen hinaus beliebte Event zum zweiten Mal in Folge aus, aber wir hoffen sehr, dass es im nächsten Jahr in gewohnter Form stattfinden kann”, teilt der Heimatvereinsvorsitzende Johannes Georg mit. Das Schlachtefest hätte am Samstag, 30. Oktober stattfinden sollen.

Wegen der anhaltend guten Besucherresonanz wird aber die Museumssaison in der Burg Dringenberg um eine Woche bis Ende Oktober verlängert. Neben der Dauerausstellung im Heimatmuseum bleiben auch die Sonderausstellungen im Rittersaal und dem Galeriesaal der Burg bis Sonntag, 31. Oktober, geöffnet. Dort sind aktuell Bilder aus dem Kunstunterricht des Gymnasiums St. Xaver zu sehen, sowie Bilder der Paderborner Künstlerin Petra Lettermann. Die Öffnungszeiten des  Burgmuseums sind mittwochs und samstags von 14 bis 17 Uhr und sonntags von 14 bis 17.30 Uhr. Zusätzlich ist die Burg am Sonntagvormittags von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Zum Bild:

Im Galeriesaal der Burg Dringenberg sind Arbeiten der Paderborner Künstlerin Petra Lettermann zu sehen.

Zurück zum Anfang