Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Burgfest-Biergarten fällt aus. Abholung der Verzehrpakete ab 18 Uhr an der Stadthalle

Eine Information des Förderverein für Musik und Kultur in Dringenberg e.V.

WICHTIGE INFORMATION: Burgfest leider wieder nur als “Drive-In” möglich

Die Corona-Pandemie hat uns leider nach wie vor im Griff. Laut aktualisierter und vorzeitig überarbeiteter Verordnung des Landes NRW ist eine Durchführung nicht genehmigungsfähig. Die Verzehrpakete werden daher ausschließlich im Drive-In (wie im letzten Jahr) ab 18 Uhr an der Stadthalle ausgegeben.

Ihr seid enttäuscht? Wir sind es auch. Für euch haben wir uns richtig „ins Zeug“ gelegt und wollten die Durchführung als Biergarten nicht unversucht lassen. 300 Anmeldungen und damit ein ausverkauf der geplanten Burgfest-Biergarten Veranstaltung zeigen uns euer Interesse.

Bis vor wenigen Stunden hatten wir noch die Hoffnung, euch am Samstag persönlich im Burghof zu begrüßen und ein paar gemütliche Stunden mit euch zu verbringen. Wir haben geplant und diskutiert, sorgfältig überlegt und abgewogen, bestellt und eingekauft, ein ausgefeiltes Hygienekonzept und ergänzende Unterlagen erstellt und vieles mehr.

Unser Dank gilt hier der konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Bad Driburg und allen fleißigen Helfern und Unterstützern. Der Förderverein für Musik und Kultur in Dringenberg e.V. ist sich seiner gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bewusst und möchte die Eindämmung der Corona-Pandemie unterstützen, so dass wir nun einen geänderten Ablauf haben werden:

  1. Am Samstag, 07.08.2021 ab 18 Uhr Abholung per Drive-In (also per Kfz) der bestellten Verzehrpakete an der Stadthalle Dringenberg, Burgstr. 33, 33014 Bad Driburg
  2. Um Wartezeiten zu vermeiden erscheint es durchaus sinnvoll, nicht direkt um 18 Uhr zu kommen (wir haben für alle genug da 😉)
  3. Bitte möglichst das Bargeld für die abzuholenden Verzehrpakete passend bereit halten.

Noch eine herzliche Bitte:

Damit wir bald wieder alle zu etwas Normalität zurück kommen, bitten wir eindringlich alle vom Impfangebot gebrauch zu machen. Dann sehen wir uns hoffentlich zum nächsten Burgfest am Samstag, 23.07.2022 im Burghof und können das Fest ausgelassen mit euch feiern. Nur gemeinsam schaffen wir das!

Ihr wollt uns unterstützen?

Wie heißt es so schön: Viele Wege führen nach Rom – oder eben zu den Musikvereinen. Klar, wir freuen uns auch über Lob oder eine Spende, aber am besten hilfst du uns durch Teilnahme. Sei dabei und mach bei uns mit. Wir bieten ein tolles Vereinsleben, sind tolerant, sozial engagiert und freuen uns einfach auf dich! Wende dich hierzu einfach an einen der Vorsitzenden der Musikvereine:

Burgmusikanten:        Markus Hatscher, Telefon 0151 28258205
Fanfarenzug:               Bernd Nahen, Telefon 0151 22792511
Spielmannszug:           Frank Puschmann, Telefon 0176 2016143

Bleibt tapfer, gesund und munter 💪🏻

Zurück zum Anfang