Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Baumpflegearbeiten auf dem Kirchhof am 3. November

Der Kirchenvorstand der Pfarrgemeinde „Mariä Geburt“ Dringenberg informiert:

Liebe Dringenberger,

wir möchten Sie informieren, dass es am Donnerstag, dem 3. November 2022 phasenweise zu Sperrungen auf dem Kirchengelände und dem angrenzenden Bürgersteig kommen kann.

Auf dem Kirchenvorplatz muss der linke Baum (siehe Foto) gefällt werden. Fachleute versuchten diesen in den letzten Jahren durch fachgerechten Rückschnitt zu erhalten. Doch leider ist er durch Pilzbefall und vieler trockener Äste nicht zu retten. Der rechte Baum ist ähnlich krank und trocken. Er wird von einem Baumgutachter morgen untersucht. Sollte auch dieser nicht zu retten sein, muss er auch entfernt werden.

Durch Ausbrechen und Herabfallen der trockenen Äste stellen die Bäume eine große Gefahr dar. Daher müssen sie zurückgeschnitten oder gefällt werden. Sicherheit geht vor.

Wir werden im Frühjahr zwei neue Bäume pflanzen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Kirchenvorstand

Zurück zum Anfang