Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Baumaßnahme in der Ludwig-von-Dringenberg-Straße

Nachhaltige Modernisierungen im Straßen- und Wegebau

Eine moderne und instandgehaltene Verkehrsinfrastruktur ist auch in ländlichen Gebieten und auf den Dörfern der Grundstein für eine prosperierende Entwicklung. Größtes Projekt in dieser Hinsicht war in Dringenberg vor gut acht Jahren der komplette Neubau der Burgstraße, der sich durch ein Großteil des Ortes gezogen hat. Aber nicht nur dort, sondern auch in vielen Stich- und Nebenstraßen wird und wurde in letzter Zeit nachhaltig modernisiert. Darunter unter anderem in der Fichtenstraße oder der Straße „Zur Schöpfmühle“.

Ganz aktuell ist die Baumaßnahme in der Ludwig-von-Dringenberg-Straße. Dort wird unter anderem die komplette Kanalisation erneuert und zukunftsfest gemacht. Und wie auch schon bei den Tiefbauarbeiten im Neubaugebiet, werden dort direkt zwei Leerrohre verlegt, so dass ein späterer Hausanschluss ans Glasfasernetz vorgenommen werden kann und sogar noch Potenzial für weitere Kabelverlegungen gegeben ist.

Doch auch außerhalb von Dringenberg wird in der nahen Zukunft in das Straßennetz investiert. Durch das Land NRW wurde bereits bestätigt, dass die Landstraße in Richtung Neuenheerse (Zur Fiele) im Jahr 2021 grunderneuert wird. „Diese Maßnahme ist schon viele Jahre überfällig und konnte auch trotz der immer wieder durchgeführten Ausbesserungen nicht weiter zurückgestellt werden. Es ist ein gutes Zeichen vom Land, dass in den nächsten Jahren verstärkt auch in das Straßennetz im ländlichen Raum investiert werden soll, da es sich hierbei um wichtige Verbindungen zu Bundesstraßen und Autobahnen handelt.“ ist Bezirksausschussvorsitzende Meinolf Tewes zufrieden, dass auch die Bürger von Dringenberg von den steigenden Investitionen profitieren werden.

Zurück zum Anfang