Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bad Driburgs Briefwähler bekommen bald neue Merkblätter zugesendet

Falsches Merkblatt

Information der Stadt Bad Driburg:

Verlag vertauscht Lieferung von „Wegweisern für die Briefwahl“ der Landtagswahlen 2022

Aufgrund der falschen Lieferung eines Verlages, erhielten dutzende Städte in NRW vertauschte Briefwahl-Merkblätter. Hiervon ist auch die Stadt Bad Driburg betroffen: Unter den 1200 bereits versendeten Briefwahlunterlagen für die Landtagswahlen 2022 befinden sich zum Teil auch falsch gelieferte Merkblätter. „Die Wahlscheine sind gültig, nur die Merkblätter enthalten einen zusätzlichen Arbeitsschritt, der dort nicht stehen sollte. Er beschreibt die Bearbeitung des Kombiwahlscheins, den es aber in Bad Driburg gar nicht gibt“, erklärt Hauptamtsleiter Christian Koch. „In den nächsten Tagen bekommen deshalb alle Bad Driburger Briefwähler, die bereits ihre Wahlunterlagen erhalten haben, die neuen und korrekten Merkblätter per Post. Zu dieser erneuten Zusendung sind wir gesetzlich verpflichtet.“ Da es bei dem Irrtum nur um die Merkblätter geht, müssen die betroffenen Briefwähler nichts weiter veranlassen. Entweder warten sie auf die Zusendung des neuen Merkblattes, das in den nächsten Tagen unaufgefordert eintreffen wird, oder sie bearbeiten die Briefwahlunterlagen einfach ohne Berücksichtigung des auf dem Merkblatt beschriebenen Arbeitsschrittes zur Abtrennung des Kombiwahlscheins.

Zurück zum Anfang