Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

5 Jahre Dringenberger Dorfladen – und nun?

Der Dringenberger Dorfladen UG informiert:

Geschäftsführung möchte das Amt Ende 2025 abgeben – Nachfolge gesucht

In diesem Jahr hat der Dringenberger sein 5-jähriges Jubiläum gefeiert. Gemäß nach dem Motto „Wir für uns“ haben einige gemeinsame Aktionen, wie z.B. ein Kochkarussell, ein Spielenachmittag, eine Baumpflanzaktion oder eine Theaterfahrt stattgefunden.

Alle Aktionen und auch der organisatorische Betrieb des Dringenberger Dorfladens sind nur zu bewerkstelligen, weil Menschen dahinterstehen, die mit viel Herzblut ehrenamtlich die Aufgaben übernehmen.
Auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung im September wurde den Gesellschaftern neben den weiterhin erfreulichen Geschäftszahlen von den Geschäftsführern Marcel Rehermann und Sandra Mönnikes mitgeteilt, dass sie ihr Amt Ende 2025 übergeben möchten.
„Wir kündigen das früh genug an, damit wir gemeinsam Lösungen entwickeln, wie es dann weiter gehen könnte“, so die Geschäftsführung. Ein Wechsel sei auch deshalb notwendig, um die Attraktivität des Ladens zukünftig zu erhalten, denn neue Leute haben neue Ideen. „Man kann sich Schritt für Schritt einarbeiten und die Aufgabenbereiche kennenlernen. Auch andere Modelle der Aufgabenverteilung bzw. Geschäftsführung sind denkbar“, so die Geschäftsführung.

Wichtig ist und bleibt das „Wir für uns“! Das nur funktioniert, wenn viele einen Beitrag leisten, sei es durch regelmäßige Einkäufe oder auch, indem sie ihre Ideen einbringen. In einem ersten Schritt hat sich Anfang November eine Gruppe Interessierter getroffen, um Ideen für Aktionen für das Jahr 2024 zu sammeln.
Da heißt es schon einmal „Bitte vormerken“:

09.03.2024 Kochkarussell

16.03.2024 Osterbasteln

15.06.2024 Familienwandertag

29.6; 27.7; und 31.8.2024 Eisverkauf vor dem Dorfladen

05.10.2024 Schweinshaxen-Essen

26.10.2024 Kürbissuppe

14.12.2024 Glühwein und Bratwurst

Helfende Hände für die Aktionen sind herzlich willkommen und können sich unter info@dringenberger-dorfladen.de melden. Weiterhin möchten wir hiermit den Aufruf starten, sich aktiv an den Aufgaben der Geschäftsführung zu beteiligen. Interessierte Ehrenamtliche können sich gerne per Mail melden oder direkt Kontakt mit Sandra Mönnikes oder Marcel Rehermann aufnehmen.

Seid dabei, beim „Wir für uns!“

www.dringenberger-dorfladen.de

Bildunterzeile:
Mitarbeiterinnen und Geschäftsführung des Dringenberger Dorfladens. Von links: Cornelia Manske, Sandra Mönnikes, Marie Gehle, Vivien Czerner, Sonja Klein, Christina Flore, Manuela Botta, Ursula Pape, Rita Wübbeke u. Marcel Rehermann

 

Zurück zum Anfang