Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kirchenchor St. Marien Dringenberg

Der Kirchenchor St. Marien Dringenberg wurde im Januar 1983 als gemischter, 4-stimmiger Chor (Sopran, Alt, Tenor, Bass) gegründet. Die 1. Chorprobe war dann am 20. Januar. Dem folgte bereits im gleichen Jahr am Weißen Sonntag der 1. öffentliche Auftritt.

Im Laufe eines Kirchenjahres singt der Chor im Advent und an Weihnachten, speziell für unseren Ort Dringenberg an Mariä Lichtmess zur Bischof-Bernhard-Feier, manchmal an den Kartagen, Ostern, Maiandacht und beim Pfarrfest. Nach Absprache kommen noch Termine zum Weißen Sonntag und zur Firmung hinzu.

Mit Gastchören treten wir Anfang Januar eines Jahres bei der Weihnachtlichen Nachlese in unserer Pfarrkirche “Mariä Geburt” auf. Weiterhin singen wir beim Dekanatstreffen der Kirchenchöre oder bei Jubiläumsfeiern unserer befreundeten Chöre.

In den ganzen 34 Jahren seit unserem Bestehen zeichnen sich bis heute 6 ChorleiterInnen/Dirigenten bzw. -innen verantwortlich.

Kontaktmöglichkeit:

Zurück zum Anfang