Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Initiative Dringenberg & Umgebung e.V.

Der Verein „Initiative Dringenberg & Umgebung e.V.“ wurde am 25. Januar 2017 gegründet. Ziel des Vereines ist es, das bürgerliche Engagement zu fördern, die Infrastruktur zu verbessern, Freizeitangebote zu schaffen sowie Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung des Ortes Dringenberg und Umgebung zu ergreifen.

Momentan unterstützt der Verein die Initiative des Dringenberger Dorfladens, indem er Fördermittel für die Machbarkeitsstudie, die auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung beinhaltet, beantragt. Dieser Verein wird im Vorfeld die Planung des Dorfladens weiter unterstützen, ist aber in keinem Fall der Betreiber eines evtl. Dorfladens.

In diesem Zusammenhang finden Sie hier die Auswertung der Dorfumfrage und die Präsentation auf der Bezirksausschusssitzung vom 12. Januar 2017.

Kontaktmöglichkeit:
Sandra Mönnikes

Zurück zum Anfang