Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spielmannszug – Millennium

Information des Spielmannszug 1924 Dringenberg

Am 04.06.2000 begeisterte der Spielmannszug erstmals bei dem Kreiswettbewerb der Spielmannszüge im Kreis Höxter und errang in Godelheim gleich den Sieg in der „Gemischten Marschklasse“. Mit diesem Erfolg im Rücken nahm der Spielmannszug im darauffolgenden Jahr, zusammen mit den Burgmusikanten und dem Fanfarenzug, seine erste CD auf.
Die Spielmannzugjugend wagte sich erstmals, mit einem eigenen Karnevalswagen, an die Umzüge in Gehrden, Dringenberg und Peckelsheim.
Im Jahr 2004 kreierte eine Gruppe junger Musikerinnen einen eigenen Text auf das Stück “GERDA”. Fortan hatte der Spielmannszug sein eigenes Vereinslied, das bald von allen mitgesungen wurde. In den Jahren 2004 und 2009 gab der Spielmannszug Konzerte zum 80. und 85. Jubiläum. Aus der “Knüppelmusik” von einst ist ein professioneller Musikverein geworden, der mit traditionellen und modernen Klängen die Zuhörer beeindruckt.

 

Zurück zum Anfang