Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Volksbank-Bus kommt nach Dringenberg

Information des Bezirksausschuss

Nachdem im Dezember 2022 aus Sicherheitsgründen der Geldautomat der Verbundvolksbank OWL in Kooperation mit der Sparkasse Höxter in Dringenberg geschlossen worden ist, steht nun fest, dass es in Zukunft kein Geldautomat in Dringenberg geben wird.

Die Gespräche mit den Banken sind geführt, jedoch sind die Kosten für einen neuen Standort mit entsprechender Einhaltung der Sicherheitsvorschriften zu hoch. Der Dringenberger Dorfladen übernahm seinerzeit von heute auf Morgen die Bargeldversorgung in Dringenberg. Dort kann auch weiterhin zu den Geschäftszeiten Bargeld abgehoben werden.

Einen zusätzlichen Service bietet ab dem 3. April die Verbundvolksbank OWL mit ihrer mobilen Filiale, dem Volksbank-Bus. Dieser wird immer montags von 8.40 Uhr bis 9.40 Uhr Halt am Historischen Rathaus in Dringenberg machen.

In der mobilen Filiale können Überweisungen erledigt werden, Kontoauszüge gezogen werden, ein Geldautomat steht zur Bargeldauszahlung zur Verfügung und eine persönliche Beratung mit festen Ansprechpartnern kann erfolgen. Übrigens verfügt der Volksbank-Bus über einen barrierefreien Zugang.

Zurück zum Anfang