Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bäume Pflanzaktion der Kommunionkinder

Der Pfarrgemeinderat „Mariä Geburt“ Dringenberg informiert:

Im letzten Jahr kam im Pfarrgemeinderat der Kath. Kirchengemeinde Mariä Geburt die Idee auf mit Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde geschädigte Waldflächen von Dringenberg mit aufzuforsten. Nachdem mit dem Stadtförster Friedhelm Gieffers Kontakt aufgenommen wurde, stand fest, dass im Waldstück “Knick” hinter der Burg diese Aktion statt finden konnte.
Die Kommunionkinder der letzten zwei Jahrgänge wurden eingeladen sich mit Ihren Familien zusammen an dieser Pflanzaktion zu beteiligen.
Mit fast 40 tatkräftigen Helfern konnten unter Anleitung von Friedhelm Gieffers am vorletzten Samstag Kahlstellen im Knick neu bepflanzt werden. Anschließend wurde für die Helfer am Pfarrheim gegrillt.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Kommunionkinder und deren Familien!


Wolfgang Mönnikes

Vorsitzender des Pfarrgemeinderates

Zurück zum Anfang