Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

700-Jahr-Feier – Ein Fest wird zur Freude aller

Der Arbeitskreis „700 Jahre Stadt Dringenberg“ informiert:

Projekte sollen vom Überschuss realisiert werden

Ende August haben wir 3 Tage lang den 700. Geburtstag der Stadtgründung Dringenbergs gefeiert. Bei der Planung der Veranstaltung stand für die Veranstalter die „schwarze Null“ im Vordergrund. In der Abschlussbilanz des Festes konnte ein nicht unerheblicher Überschuss vorgestellt werden. Welcher nun zur Freude aller Dringenberger und Dringenbergerinnen wird!

Denn mit diesem Überschuss sollen zeitnah in Dringenberg Projekte realisiert werden, die bisher kaum oder wenig Berücksichtigung finden konnten, oder wo schlichtweg finanzielle Mittel dafür fehlten.

Das Prinzip ist ganz einfach:

Jeder Bürger oder jede Bürgerin kann den Projekt-Antrag: Vorlage_Projekte-Bewerbung  downloaden, ausfüllen, unterschreiben und bis zum 11. November per Mail an team-orga@700jahre.dringenberg.de senden oder in den Briefkasten im Dorfladen einwerfen.

Alle eingereichten Projekte werden von einer Jury bewertet. Im Anschluss werden diese öffentlich auf unserer Homepage www.dringenberg.de vorgestellt. Je nach Anzahl der Projekte und des finanziellen Umfangs wird es noch ein Voting zu den Projekten geben. Dieses wird aber rechtzeitig über den Dorffunk bekannt gegeben.

Das Orga-Team würde sich freuen, wenn zahlreiche interessante Projekte eingereicht werden, wodurch unser wundervolles Burgdorf aufgewertet bzw. bereichert würde.

Bei Fragen stehen Dieter Legge (0170-1612665), Ingrid Pape (0170-9366870) oder Marcel Rehermann (0171-6307310) gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Das Orga Team

 

Vorlage_Projekte-Bewerbung

Zurück zum Anfang