BVB-Fanclub Eggeland-Dringenberg

DerLogo BVB-Fanclub Eggeland-Dringenberg über 300 Mitglieder im Alter von 9 bis 87 Jahren zählende BVB-Fanclub Eggeland-Dringenberg gehört zu den größten und durch seine Gründung im Jahre 1991 auch zu den ältesten Borussia Dortmund-Fanclubs in Ostwestfalen-Lippe. Der Großteil der Mitglieder stammt dabei aus Dringenberg und der näheren Umgebung, aber auch Fans aus der Ferne haben sich uns in den vergangenen Jahren angeschlossen.

Unsere Ziele sind die Unterstützung des BVB sowie der Aufbau von Freundschaften zu Fanclubs sowohl des BVB als auch anderer Mannschaften. Der Fanclub Eggeland-Dringenberg distanziert sich ausdrücklich von jeder Art von Gewalt, Rassismus und Diskriminierung.

Gemeinsam besuchen wir, auch mit befreundeten Fanclubs, Heim- und Auswärtsspiele von Borussia Dortmund und unterstützen den BVB auch bei internationalen Spielen. An einigen Spieltagen bieten wir Busfahrten zu Heimspielen des BVB an; dabei wollen wir auch fußballinteressierten Kindern und Jugendlichen den Besuch eines Bundesligaspiels in Deutschlands größtem Fußballstadion ermöglichen.

Unser Fanclub ist aber auch selbst sportlich aktiv und nimmt an diversen Fanclub-Fußballturnieren teil. So konnte schon zweimal die Südtribünenmeisterschaft der BVB-Fanclubs in Dortmund und das DFB-Pokalfinale für Fanclub-Mannschaften in Berlin gewonnen werden.

Unsere hohe Mitgliederzahl erlaubt es uns immer wieder in regelmäßigen Abständen Projekte diverser sozialer Einrichtungen zu fördern und Spenden zu überreichen (u.a. Städtischer Kindergarten Dringenberg, Deutsche Knochenmarkspenderdatei).

Südtribünenmeisterschaft 1996
Südtribünenmeisterschaft 2014

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!