Initiative Historisches Rathaus Dringenberg e.V.

Ziel Der Vorstand der Initiativeder Initiative ist es, das in Teilen über 690 Jahre alte Historische Rathaus in Dringenberg zu pflegen, zu erhalten und im Sinne der Denkmalpflege langfristig zu sichern. Auch verfolgt der Verein die Förderung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege in Dringenberg.

In den Jahren 2002 – 2005 wurde das Gebäude mithilfe verschiedener Fördermittel, aber auch durch Spenden und unzählige ehrenamtliche Stunden Arbeitsleistung renoviert und Instand gesetzt.

Aufgrund dieses Engagements stehen im Gebäude mehrere Räume zur Nutzung bereit. Der Gewölbekeller und das Erdgeschoss stehen für Tagungen, kleinere Feiern oder sonstige Veranstaltungen zur Verfügung. Das Obergeschoss wird vom Kunst- und Kulturverein ARTD Driburg für eigene Aktivitäten, aber insbesondere für Ausstellungen genutzt.

Vom 1. Sonntag im April bis Oktober sowie im Advent bietet das Café-Team parallel zu den Ausstellungen in der Burg sowie im Rathaus Kaffee und selbst gebackenen Kuchen an.

1. Vorsitzender:
Michael Pape

Ansprechpartner für Vermietungen:
Dieter Küppers
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemütlich Kaffeetrinken
Das historische Rathaus
Der Gewölbekeller

Nähere Informationen und Kontaktmöglichkeiten zur Initiative und dem Historischen Rathaus finden Sie unter folgendem Link:

www.historischesrathaus.de